Führungskräftetraining
Wie sie wettbewerbsfähig sein können, die bestmögliche Leistung von ihren Mitarbeitern bekommen und diese gleichzeitig möglichst dauerhaft an das Unternehmen binden können, gehören zu den zentralen Fragen von Unternehmen.
Vorgesetzte stehen täglich vor den neuen Herausforderungen einer modernen und gesunden Führung. Um Mitarbeiter so zu führen, dass sie mit vollem Engagement und hoher Identifikation ihre Stelle ausfüllen, kreativ und eigenverantwortlich arbeiten, müssen sie immer mehr von Konzepten klassischer Führung abweichen und zum Sparringspartner werden. Die Kompetenzentwicklung der Führungskräfte ist daher eine der Hauptaufgaben erfolgreicher Unternehmen.
In individuellen Workshops lernen Ihre Führungskräfte die Methoden der modernen und ressourcenorientierten Führung und profitieren im Rahmen einer höheren Veränderungskompetenz in beispielsweise folgenden Bereichen:
- Umgang mit Krisensituationen
- Umgang mit Arbeitsstress
- Kreativität und Problemlösungskompetenz
- Umgang mit unsicheren und unvorhersehbaren Arbeitssituation
- Erlernen von Arbeitsaufgaben, Technologien und Prozeduren
- Einen flexiblen und offenen Umgang mit anderen Personen
- Erwerb von Wissen und Verständnis zur Gestaltung von Arbeitsbeziehungen
Individuelle Workshops
Die individuellen Stärken der Mitarbeiter haben ein enormes Potential, die Anpassungsfähigkeit, Agilität und Resilienz von Unternehmen zu erhöhen. Unternehmen, die den Fokus auf die Stärken der Mitarbeiter richten, entwickeln eine stabile und nachhaltige Fehlerkultur und werden durch die Freisetzung eines breiteren Wissensspektrums zu flexiblen und anpassungsfähigen Organisationen.
Unternehmen profitieren von Coaching zur Stärkung der Selbstwirksamkeit und einem besseren Gesundheitsverhalten durch:
- Weniger Fehl- und Krankheitszeiten
- Bindung von Mitarbeitern an das Unternehmen
- Besseres Problemlösungsverhalten der Mitarbeiter
- Individuelle und organisationale Resilienz
- Besseres individuelles und organisationales Stressmanagement
- Bessere individuelles und organisationales Krisenmanagement
- Effektives Wissensmanagement und Wissenstransfer
- Höherer Attraktivität als Arbeitgeber